FDP Leimen

Weihnachtsfeier der FDP Leimen

Am 11.12.2018 trafen sich Mitglieder der FDP Leimen im Brauereiausschank zur diesjährigen Weihnachtsfeier.

Der Vorsitzende der FDP Leimen, Alexander Hahn, zog dabei Bilanz über sein erstes Jahr als Ortsvorsitzender: Für die Leimener FDP war es ein erfolgreiches Jahr – Mitgliederwachstum und viele interessante Veranstaltungen des Ortsverbandes fanden im Jahr 2018 statt: „Die FDP Leimen ist die Partei in Leimen, die den Menschen zuhört und sich um deren Sorgen kümmert.“ Herr Hahn machte dies anhand vieler Beispiele klar: Nur Herr Hahn saß als Zuhörer in den letzten Sitzungen des Leimener Jugendgemeinderats, um zu erfahren, was die Jugendlichen in Leimen bewegt. Gleiches gilt für den Umzug der Leimener Postfiliale: Nur die FDP hakte nach, welche Folgen der Umzug der Postfiliale für die Menschen in Leimen hat. Herr Hahn zog folgendes Fazit: „Der FDP Leimen und mir ganz persönlich ist es sehr wichtig zu wissen, wo der Schuh drückt. Denn nur so können wir die Probleme unserer Mitbürger lösen. Wo andere nicht zuhören, hören wir Liberalen zu und versuchen mit ganzer Kraft, eine Lösung zu finden.“

Herr Hahn dankte allen Mitgliedern für die sehr gute Zusammenarbeit, insbesondere der Schatzmeisterin Irene Pisch, dem FDP-Fraktionsvorsitzenden im Gemeinderat, Klaus Feuchter, und der FDP-Fraktionsvorsitzenden im Kreistag, Claudia Felden. Er schloss mit einem Ausblick auf die Kommunalwahlen im Jahr 2019: „Wir bemühen uns mit ganzer Kraft, eine attraktive FDP-Wahlliste aufzustellen. Denn Leimen braucht eine starke FDP, eine starke Stimme der Vernunft. Für uns stehen die Bürger im Zentrum.“

Klaus Feuchter zog Bilanz über die Arbeit der FDP-Gemeinderatsfraktion: „Der FDP ist es zu verdanken, dass die Neuverschuldung der Stadt Leimen für das kommende Jahr um rund 5 Millionen Euro gesenkt werden konnte. Die FDP Leimen wird auch weiterhin dafür kämpfen, dass unsere Stadt finanziell handlungsfähig bleibt.“

Claudia Felden ergriff als Vorsitzende der FDP-Fraktion im Kreistag das Wort und berichtete über die beschlossene Absenkung der Kreisumlage für das Jahr 2019. Dies bedeute für die Stadt Leimen eine Einsparung in Höhe von ca. 200.000 Euro.

Als kleines Weihnachtsgeschenk erhielten alle anwesenden Stammtisch-Teilnehmer von FDP-Mitglied Joachim Schuhmacher ein Tütchen mit selbstgebackenen Plätzchen. Familie Lindenbach überreichte jedem auch ein kleines Präsent.

Danach ließ man den Abend gemütlich bei gutem Essen ausklingen.

Alexander Hahn, FDP Leimen

Kommentare sind geschlossen

Foto Gallerie

Seitengestaltung: SUSI Technology GmbH, Leimen