Stammtisch der FDP Leimen bei Bruno Lindenbach in Lingental

(ah – 22.9.23) Die FDP Leimen hat sich zum Ziel gesetzt, die monatlichen Stammtische in allen Leimener Stadtteilen durchzuführen. Denn so haben die Bürgerinnen und Bürger aller Stadtteile die Möglichkeit, auf kurzem Wege mit den Liberalen in Verbindung zu treten.

Stehend: Bruno Lindenbach

Jüngst war Lingental an der Reihe. FDP-Stadtrat Bruno Lindenbach hatte in seine Scheune eingeladen. Dort bewirtete er zusammen mit seiner Gattin die anwesenden Mitglieder und Interessierten mit viel Liebe zum Detail.

Der Vorsitzende des FDP-Ortsverbandes Leimen, Alexander Hahn, dankte Lindenbach für die Einladung und begrüßte die Anwesenden recht herzlich.

Im Folgenden berichteten der Fraktionsvorsitzende der FDP-Gemeinderatsfraktion, Klaus Feuchter, und die Fraktionsvorsitzende der FDP-Fraktion im Kreistag, Claudia Felden, über das aktuelle Geschehen.

Sodann diskutierten die Anwesenden über die aktuellen Themen. Hier war insbesondere die Neugestaltung des Leimener Rathausplatzes ein zentrales Thema. Es wurde allgemein bedauert, dass eine Ratsmehrheit im Jahr 2016 das damals von der FDP favorisierte Ärztehaus abgelehnt hatte. Hätte man das damals beschlossen, wäre dieses Ärztehaus schon seit mehreren Jahren ein Gewinn für die Leimener Innenstadt, genau wie dies heute in Wiesloch der Fall ist.

Konsens war ebenfalls, dass die Kommunalpolitik das weitere Geschehen in Sachen „Treffpunkt Leimen“ mit äußerster Genauigkeit im Auge haben muss.

Abschließend dankte Hahn dem Ehepaar Lindenbach ausdrücklich für deren Großzügigkeit bei der Bewirtung der Anwesenden.

Alexander Hahn, FDP Leimen