Stammtisch im Restaurant Sofia – Anregende Diskussionen mit neuen Gesichtern

(pm – 7.12.23) Jüngst traf sich der FDP-Ortsverband Leimen wieder im Restaurant „Sofia“ im Leimener Tennisclub zum allmonatlichen Stimmtisch. Der Ortsvorsitzende der FDP Leimen, Alexander Hahn, begrüßte die Anwesenden recht herzlich. Unter den Anwesenden waren auch neue Gesichter, sowohl Neumitglieder als auch interessierte Bürger.

Stammtisch im Restaurant Sofia des Tennis-Clubs Blau-Weiß Leimen

Sodann berichtete der Fraktionsvorsitzende der FDP im Leimener Gemeinderat, Klaus Feuchter, über das aktuelle kommunalpolitische Geschehen aus dem Gemeinderat. In Feuchters Bericht ging es u.a. um die Wirtschaftspläne der Leimener Eigenbetriebe Wasser, Abwasser, Technische Betriebe und Bäderpark. Die FDP freut sich hier etwa, dass es gelungen ist, den Preis für Wasser und Abwasser für das Jahr 2024 so stabil wie möglich zu halten.

Ein weiterer Punkt von Feuchters Ausführungen war der Haushalt der Stadt Leimen für das Jahr 2024. Leimen steht hier vor der großen Herausforderung, dass sich im Jahr 2024 etwa die Kreisumlage, die die Stadt Leimen an den Rhein-Neckar-Kreis zu bezahlen hat, deutlich erhöhen wird. Die FDP vertritt hier die Meinung, dass dies für die Stadt Leimen ein Grund mehr sein muss, im Jahr 2024 sparsam zu wirtschaften.

Dies war eine gelungene Überleitung zu den bundespolitischen Themen, über die auch gesprochen wurde: Aus Sicht der FDP Leimen sollte nicht nur der städtische Haushalt von Leimen, sondern auch der Bundeshaushalt unter der Überschrift „sparsam Wirtschaften“ stehen. Denn Schulden von heute sind die Steuererhöhungen von morgen.

Alexander Hahn, FDP Leimen