FDP Leimen

MdB Dr. Jens Brandenburg zu Gast bei der FDP Leimen

Jens Brandenburg

Auch der jüngste Stammtisch der FDP Leimen fand wieder online als Videokonferenz statt. Unter Leitung von Alexander Hahn, dem FDP-Ortsvorsitzenden, wurde sowohl über aktuelle kommunalpolitische als auch über bundespolitische Themen diskutiert. Live aus Berlin zugeschaltet war der hiesige FDP-Bundestagsabgeordnete Dr. Jens Brandenburg. Er stellte nach der letzten Sitzungswoche dieser Legislaturperiode die Ergebnisse seiner Arbeit vor und hob wichtige Themen für den kommenden Bundestagswahlkampf heraus.

Brandenburg ist es etwa wichtig, dass die Politik das Handwerk nicht noch weiter belastet, da dieses beispielsweise durch die augenblicklichen extremen Materialengpässe und durch die Pandemie ohnehin schon extrem belastet sei. Stattdessen müsse Bürokratie abgebaut werden, um so Entlastungen zu schaffen. Darüber hinaus betonte Brandenburg, wie wichtig gute Bildung für den Wohlstand unseres Landes ist. Im Jahr 2020 ist die Zahl der begonnenen Berufsausbildungen stark gesunken. Um dem entgegenzuwirken, setzt Brandenburg besonders auf eine stärkere Berufsorientierung an den Schulen und auf mehr Investitionen in die Digitalisierung. Brandenburg brachte zum Ausdruck, dass er sich auf den Wahlkampf und den damit verbundenen Wettbewerb der Ideen für unser Land sehr freut.

Lukas Gehrig, FDP Leimen

Kommentare sind geschlossen

Foto Gallerie

Seitengestaltung: SUSI Technology GmbH, Leimen