FDP Leimen

Liberale besuchen Wochenmarkt in Gauangelloch

(ah – 5.8.21) Seit diesem Frühjahr hat Gauangelloch auch einen Wochenmarkt. Um zu sehen, wie sich dieser entwickelt hat und wie die Gauangellocher ihn annehmen, statteten die Liberalen diesem einen Besuch ab: FDP-Kreisrätin Claudia Felden, Cora Felden und FDP-Stadtrat Alexander Hahn schauten am letzten Julifreitag bei strahlendem Wetter vorbei. Dabei konnten sie feststellen, dass sich der Wochenmarkt in den letzten beiden Monaten prächtig entwickelt hat: Wie bereits im Mai kann man auch weiterhin dort Obst und Gemüse, Wurstwaren und Feinkost sowie Gegrilltes, frischen Kaffee in verschiedenen Variationen und Honig aus Gauangelloch kaufen. Inzwischen gibt es aber auch noch einen Bäcker-Stand, einen Blumenstand, einen Stand, an dem man Eisenwaren erwerben kann, und einen Stand, an dem man leckere Törtchen kaufen kann.

Die Liberalen kamen auch ins Gespräch mit Kunden sowie mit Verkäufern. Wie zu hören war, sind die Marktbesucher durchweg froh über den Markt vor Ort. Einige Verkäufer richteten an die liberalen Kommunalpolitiker den Wunsch, dass der Wochenmarkt doch eine Stunde länger, also bis 13 Uhr, geöffnet bleiben dürfe. Die Liberalen nehmen dieses Anliegen mit in die politische Arbeit, die nach der Sommerpause im September wieder beginnt. Denn für die FDP ist es sehr wichtig, dass der Gauangellocher Wochenmarkt weiterhin gut angenommen wird.

Alexander Hahn, FDP Leimen

Kommentare sind geschlossen

Foto Gallerie

Seitengestaltung: SUSI Technology GmbH, Leimen