FDP Corona-Ferienprogramm:
Fahrt ins ZKM Karlsruhe am 3. September

Für viele Kinder in Leimen war in den letzten Jahren die Fahrt ins Zentrum für Kunst und Medien (ZKM) in Karlsruhe ein fester Bestandteil der Sommerferien. Seit rund 20 Jahren bietet die FDP Leimen diese Fahrt in jedem Jahr für die Kinder in Leimen im Rahmen des städtischen Ferienprogramms an. Durch die Corona-Pandemie und die damit verbundenen Hygiene-Bedingungen drohte ein Scheitern der Fahrt in diesem Jahr. Aber glücklicherweise kann nun doch ein städtisches Ferienprogramm stattfinden. Daher hat die FDP Leimen große Mühen aufgewandt, um die Fahrt nach Karlsruhe unter Beachtung aller Vorgaben auf die Beine zu stellen. Hier die Details zur Fahrt:

Fahrt ins ZKM im Sommer 2019 – vor der Corona-Pandemie

Mit dem Reisebus fahren wir nach Karlsruhe in das ZKM. Dort findet in drei Gruppen eine Führung durch die aktuelle Ausstellung statt. Anschließend haben die Kinder noch die Möglichkeit, unter Aufsicht sich die dortigen Computerspiele (ZKM Gameplay) anzuschauen und auszuprobieren. Sodann fahren wir mit dem Reisebus wieder nach Leimen zurück, wo wir gegen 18 Uhr eintreffen werden. Aufgrund der geltenden Hygienevorschriften im Zuge der Corona-Pandemie ist während der Busfahrt sowie im Museum ein Nasen-/Mundschutz zu tragen. Wegen der Hygienevorschriften ist auch die Teilnehmerzahl auf 20 Kinder begrenzt.

• Zeitpunkt: Donnerstag, 03.09.2020, 12.30 Uhr
  • Treffpunkt: Parkplatz vor dem Freibad Leimen
  • Altersspanne: 8 bis 14 Jahre
  • Eigenanteil: EUR 15,00 pro Kind. Der Betrag ist per Überweisung zu bezahlen, sobald Sie die Bestätigung erhalten haben, dass Ihr Kind an der Fahrt teilnehmen kann.
  • Gesundheitsnachweis: Mit der Bestätigung, dass Ihr Kind an der Fahrt teilnehmen kann, erhalten Sie ein Formular zum Gesundheitsnachweis über Ihr Kind. Dieses von Ihnen ausgefüllte Formular benötigen wir am Tag der Fahrt. Bitte den Nasen- / Mundschutz auch nicht vergessen!
  • Vesper: Leider kann wegen der geltenden Hygienevorschriften infolge der Corona-Pandemie in diesem Jahr kein Vesper an die Kinder ausgegeben werden. Dies müssen die Kinder in diesem Jahr leider selbst mitbringen.
  • Ansprechpartnerin: Frau Pisch, Schatzmeisterin der FDP Leimen (Tel. 06224-950636, Mail: [email protected])
  • Informationen zur Anmeldung: direkt über Frau Pisch. Sie wird sich bei Ihnen melden, sobald klar ist, ob Ihr Kind an der Fahrt teilnehmen kann oder nicht.

Wenn Sie Ihr Kind für die Fahrt anmelden möchten, würden wir uns sehr über eine zeitnahe Rückmeldung freuen.

Die FDP Leimen wünscht allen Kindern noch eine gute Zeit bis zum Ferienbeginn und dann – trotz der Corona-Pandemie – schöne Sommerferien!

Alexander Hahn, FDP Leimen