Exzellenzinitiative Berufliche Bildung – Ein Update mit Dr. Jens Brandburg

Exzellenzinitiative Berufliche Bildung – Ein Update für die Aus- und Weiterbildung in der digitalen Arbeitswelt.

Die duale Berufsausbildung in Deutschland genießt weltweit einen hervorragenden Ruf und ist Vorbild für Bildungsreformen in vielen Staaten. Berufsprofile und Ausbildungsberufe werden sich durch den rasanten technologischen Wandel, die Digitalisierung und den Einsatz künstlicher Intelligenz in Zukunft aber weiter stark verändern. Das stellt die berufliche Aus- und Weiterbildung vor ganz neue Herausforderungen. Um Deutschlands wirtschaftliche Spitzenposition und die Leistungsfähigkeit der beruflichen Ausbildung auch in Zukunft zu sichern, sind dynamische Reformen erforderlich.

Welche neuen Berufsbilder und Bildungsgänge brauchen wir? Welche Anforderungen haben jüngeren Generationen an berufliche Bildung? Wie kann eine Durchlässigkeit des Ausbildungssystems gestaltet werden? Wie kann die Digitalisierung für die Weiterentwicklung beruflicher Bildung genutzt werden? Um diese und weitere Fragen zu klären, lade ich Sie herzlich zu meiner Veranstaltung „Exzellenzinitiative Berufliche Bildung – Ein Update für die Aus- und Weiterbildung in der digitalen Arbeitswelt“ ein.

Die Veranstaltung findet statt am 17.03.2020 um 18:00 Uhr im Wahlkreisbüro in der Pfarrstraße 2 in 69168 Wiesloch. Parkmöglichkeiten gibt es u. a. in der Tiefgarage am Adenauerplatz oder im Rathaus-Parkhaus P2, die nächste Bushaltestelle ist Wiesloch Ringstraße.

Für Rückfragen erreichen Sie mein Wahlkreisbüro per Mail unter:  [email protected] oder telefonisch unter: 06222/390 3141.