Weihnachts-Stammtisch der FDP im Brauerei-Ausschank

Am 12. Dezember traf sich der Ortsverband der FDP Leimen im Brauereiausschank zur Weihnachtsfeier. Der Vorsitzende des FDP-Ortsverbandes und der FDP-Fraktion im Leimener Gemeinderat, Herr Klaus Feuchter, zog eine sehr erfreuliche Bilanz:

„Die FDP Leimen konnte in diesem Jahr viele Siege verbuchen: Mit 11,93 Prozent bei der Bundestagswahl lagen die Leimener Liberalen deutlich über dem FDP-Bundesdurchschnitt. Die FDP hat nun mit dem Abgeordneten Dr. Jens Brandenburg wieder eine starke Stimme in Berlin. Der FDP-Ortsverband konnte zudem neue Mitglieder gewinnen. Und beim Bürgerentscheid zum Leimener Rathausplatz zeigte sich, was die FDP Leimen schon vor einem Jahr gesagt hatte: Die Bürgerinnen und Bürger Leimens wollen keinen überdimensionierten Betonkoloss am Rathausplatz, sondern eine moderate Bebauung, die sich in das Stadtbild einfügt. Diese FDP-Position hat sich letztlich durchgesetzt, zum Wohle der Stadt und unserer Bürgerschaft.“

Entsprechend freudig war die Stimmung aller Anwesenden. Aber eines war und ist für alle anwesenden Mitglieder des FDP-Ortsverbandes auch klar: Die FDP Leimen ruht sich nicht auf ihren Erfolgen aus, sondern wird auch im Jahr 2018 für ein lebenswertes Leimen kämpfen. Mit anderen Worten: Die FDP Leimen wird auch im neuen Jahr unbequem bleiben, wenn es im Interesse der Bürgerinnen und Bürger Leimens ist.

Die FDP Leimen wünscht allen Mitbürgerinnen und Mitbürgern eine besinnliche Adventszeit, frohe Weihnachtstage und alles Gute für 2018!

Alexander Hahn, stellv. Vorsitzender