Liberale Frauen Kurpfalz: Claudia Felden und Helga Bender im Amt bestätig

6799 - Lieberale Frauen Kurpfalz(hb – 10.3.16) Am vergangenen Samstag wählten die Liberalen Frauen Kurpfalz einen neuen Vorstand. Andrea Reister, Landtagskandidatin aus Weinheim wird in Zukunft als Vorsitzende fungieren, Birgit Sandner-Schmitt aus Mannheim als Stellvertreterin. Helga Bender, Schatzmeisterin, Dr. Birgit Arnold und Dr. Birgit Reinemund, Beisitzende, Claudia Felden und Sonja Müller, Kassenprüferinnen. Ein tolles Team!

Die Mitgliederversammlung fand in einer Doppelveranstaltung statt. FDP Landtagskandidatin für Mannheim-Nord Birgit Sandner-Schmitt, stellv. Vorsitzende der Liberalen Frauen Kurpfalz, stellte anlässlich des ‪‎Weltfrauentages ihre frauenpolitischen Anliegen vor im Rahmen einer Kinovorführung des Films „Suffragetten“:

– Gleichstellung auf dem Arbeitsmarkt vorantreiben. Erst am 19. März ist Equal Pay Day!
– Situation weiblicher Flüchtlinge verbessern
– Frauenanteil im Landtag erhöhen, der heute bei lediglich 20,3% liegt. Der schlechteste Wert aller Bundesländer
– die Unterrepräsentation von Frauen in der Politik beenden!

Beeindruckt verließen die Frauen das fast voll besetzte Atlantis-Kino in Mannheim, in dem sie sich alle den Film „Suffragette“ angesehen hatten.