Helga Bender zur stellvertretenden Kreisvorsitzenden gewählt

Bei der kürzlich stattfindenden Wahlversammlung in Weinheim, wurde Helga Bender aus Leimen, erneut zur stellv. FDP Kreisvorsitzende, für den Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, bestätigt.

010 - Bender HelgaEigenverantwortlich Handeln und Verantwortung für die Gemeinschaft übernehmen ist meine Maxime“, begann der neue Vorsitzende des Kreisverbandes der FDP Rhein-Neckar Hendrik Tzschaschel seine Rede auf dem Kreisparteitag der Liberalen. „Wir Liberalen müssen zeigen, dass wir Freiheit in Verantwortung leben können“, so Tzschaschel, der verschiedene Handlungsfelder skizzierte: Wirtschaft stärken, Energiekonzept entwickeln, sich für Bürgerrechte einsetzen, die Lebensqualität vor Ort verbessern, Bürger beteiligen. Chancengerechtigkeit herzustellen, stehe im Zentrum liberaler Politik. „Wer den Leitgedanken ‚Inklusion‘ ernst nimmt, der setzt die UN-Behindertenrechtskonvention nicht für Menschen um, sondern mit ihnen“, hob der Kreisvorsitzende hervor. Die Achtung vor der Unterschiedlichkeit von Menschen mit Behinderung und die Akzeptanz dieser Menschen als Teil der menschlichen Vielfalt müsse somit als gesellschaftlicher Auftrag verstanden werden.

Die Fraktionsvorsitzende der Kreistagsfraktion Claudia Felden und Julia Raab, Vorsitzende der Jungen Liberalen Rhein-Neckar, gratulierten dem neuen Vorstand: Hendrik Tzschaschel, Andreas Maier, Ingo Kuntermann, Dietrich Herold, Helga Bender, Rico Fotis, Murat Eyiberispek, Alexander Kohl zu ihren neuen Ämtern.