Wir gratulieren FDP-Mitglied und Altstadtrat Wolfgang Müller zum 70. Geburtstag

Von der Rhein-Neckar-Zeitung wurde er unlängst zur „grauen Eminenz“ der Leimener Kommunalpolitik geadelt: Wolfgang Müller. Am 2. März feierte er seinen 70. Geburtstag.

Geboren in Leimen, machte Wolfgang Müller in Wiesloch sein Abitur. Danach studierte er Pharmazie und erhielt 1975 die Approbation zum Apotheker. Seit über 40 Jahren ist er Inhaber der Marien-Apotheke in Mannheim-Neckarau. Diese denkmalgeschützte Jugendstil-Apotheke ist ein Besuch wert, ist sie doch eine der schönsten Apotheken in der Region. Seit 2013 führt Wolfgang Müller darüber hinaus zusammen mit seiner Tochter Julia Bittler die Turm-Apotheke in Leimen.

Im Jahr 2001 begründete Wolfgang Müller die deutschlandweit tätige Apothekenkooperation „LINDA“.

Daneben ist er im Lions Club aktiv, Vorsitzender des Leimener Vereins „Hilfe für Weißrussland“ und Vorsitzender des „Evangelischen Gemeindevereins Leimen“.

Seit 1975 ist Wolfgang Müller mit seiner Frau Dorothea verheiratet. Die beiden haben drei erwachsene Kinder und fünf Enkelkinder.

Von 1989 bis 2001 war Wolfgang Müller Mitglied des Leimener Gemeinderats. Kurz nach seinem Ausscheiden aus dem Rat trat er in die FDP ein.

Die Stadt Leimen ehrte Wolfgang Müller 2001 mit dem Ehrenring. Darüber hinaus erhielt er für sein vielfältiges Engagement zugunsten der Allgemeinheit im Jahr 2017 das Bundesverdienstkreuz am Bande.

An seinem Geburtstag war Wolfgang Müller mit seiner Familie zum Skifahren in Österreich. Nach Müllers Rückkehr ließ es sich der Vorsitzende des FDP-Ortsverbandes Leimen, Alexander Hahn, nicht nehmen und gratulierte dem Jubilar persönlich zu dessen rundem Geburtstag: „Wolfgang Müller ist ein überaus erfahrener Kommunalpolitiker. Es ist gut und wichtig, ihn als Ratgeber zu haben. Gleichfalls ist es bereichernd, mit Wolfgang Müller politische Themen zu diskutieren. Die FDP Leimen ist froh, Wolfgang Müller in ihrer politischen Familie zu haben. Wir wünschen ihm alles erdenklich Gute!“

Alexander Hahn, FDP Leimen