FDP Leimen

Weihnachtsfeier der FDP Leimen

Am 10.12.2019 trafen sich Mitglieder der FDP Leimen im Brauereiausschank zur diesjährigen Weihnachtsfeier.

Der Vorsitzende der FDP Leimen, Alexander Hahn, zog dabei eine überaus positive Bilanz über das vergangene Jahr: Für die Leimener FDP war es ein erfolgreiches Jahr – Mitgliederwachstum und Wahlerfolge bei den Gemeinderats- und Kreistagswahlen mit den jeweils besten Ergebnissen in der Geschichte des Ortsverbandes: jeweils 17 Prozent, vier Stadträte im verkleinerten Gemeinderat (Klaus Feuchter, Alexander Hahn, Bruno Lindenbach, Dr. Ulrike Pfisterer) und eine erneut direkt gewählte Kreisrätin (Claudia Felden). Hahn betonte, dass diese Ergebnisse nur möglich waren, weil die FDP Leimen ein sehr gutes Team ist, das stets an einem Strang zieht. Hierfür dankte er allen Mitgliedern, aber auch den Partnern der Parteifreunde, ohne die ein solch starker Einsatz in der Kommunalpolitik gar nicht möglich ist. Hahn endete mit einem Ausblick: Nun gelte es, zum Wohle der Stadt Leimen sowie der Bürgerinnen und Bürger Leimens mit den anderen Fraktionen produktiv zusammenzuarbeiten.

Die Fraktionsvorsitzende der FDP im Kreistag, Claudia Felden, dankte ebenfalls allen Anwesenden für die große Unterstützung und betonte: „Gerade in der Kommunalpolitik sollte es keine parteipolitischen Grabenkämpfe geben. Denn das Pflaster auf der Straße ist weder schwarz noch rot, grün oder gelb, sondern für die Bürger da.“

Klaus Feuchter, Vorsitzender der FDP-Gemeinderatsfraktion, steuerte in seinen Dankesworten einen Ausblick aus Sicht der FDP-Ratsfraktion bei: „Der Haushalt der Stadt Leimen für das Jahr 2020 wurde gerade einstimmig verabschiedet. Das zeigt, dass ein Konsens in der Politik möglich ist. Die FDP-Fraktion wird sich auch im nächsten Jahr konstruktiv sowie produktiv in die Entscheidungen einbringen.“

Als kleines Weihnachtsgeschenk erhielten alle anwesenden Stammtisch-Teilnehmer von Claudia Felden und Irene Pisch selbstgebackene Plätzchen. Danach ließ man den Abend gemütlich bei gutem Essen ausklingen. Und bevor die Weihnachtsfeier sich dem Ende zuneigte, konnte die FDP Leimen sich noch über ein weiteres Mitglied freuen, das an diesem Abend seinen ausgefüllten Mitgliedsantrag abgab.

Alexander Hahn, FDP Leimen

Kommentare sind geschlossen

Foto Gallerie

Seitengestaltung: SUSI Technology GmbH, Leimen