FDP Leimen

Volker Wissing und Jens Brandenburg stellen sich in Leimen Fragen der Zuhörer

Der FDP-Generalsekretär und ehemalige rheinland-pfälzische Wirtschaftsminister Volker Wissing war auf Einladung des hiesigen FDP-Bundestagsabgeordneten Jens Brandenburg zu Gast in Leimen. Im Rahmen einer Tour durch den Rhein-Neckar-Kreis hatte Brandenburg in den Lingentaler Hof zum „Kaffee mit Volker Wissing“ eingeladen. Über 30 interessierte Zuhörerinnen und Zuhörer waren der Einladung gefolgt und stellten den Politikern bei strahlendem Sonnenschein, Kaffee und Kuchen eine Menge Fragen.

Brandenburg berichtete den Anwesenden zunächst aus dem aktuellen Bundestagswahlkampf in der Region. Der Zuspruch zu einer freiheitlichen Politik sei ungewöhnlich groß. Dem Wahltag blickt der Bildungspolitiker optimistisch entgegen: „Nach Monaten des Lockdowns wird vielen Menschen bewusst, wie wichtig eine starke Stimme der Freiheit ist. Wir wollen Deutschland modernisieren und mehr in die Zukunftsthemen Bildung und Digitalisierung investieren. Jetzt kommt es auf jede Stimme an.“

Wissing stellte den enormen wirtschaftlichen Aufholbedarf Deutschlands in den Mittelpunkt seiner Rede. Ohne Wirtschaftswachstum, einen Umbau der sozialen Sicherungssysteme und weitere Unterstützung der corona-geschädigten Betriebe hält er einen wirtschaftlichen Aufschwung in den kommenden Jahren nicht für möglich. Auch mit Blick auf ein starkes und integratives Europa sieht er den Weg dorthin vor allem in soliden Staatsfinanzen und der wirtschaftlichen Stärke der Mitgliedsländer.

Kommentare sind geschlossen

Foto Gallerie

Seitengestaltung: SUSI Technology GmbH, Leimen