Vier auf einen Streich – FDP Vorsitzender begrüßt vier neue Mitglieder

v.l.n.r.: Lukas Gehrig, Dr. Volker Diehm, Brigitte Diehm, Saskia Oswald, Alexander Hahn

Kurz vor Weihnachten konnte der Vorsitzende des FDP-Ortsverbandes Leimen, Alexander Hahn, vier neue Mitglieder begrüßen: Brigitte Diehm, Dr. Volker Diehm, Saskia Oswald und Lukas Gehrig.

Brigitte Diehm war bis zu ihrer Pensionierung Gymnasiallehrerin, zuletzt in Wiesloch. Gleichzeitig war sie viele Jahre lang Gleichstellungsbeauftragte. Ihr ist es wichtig, dass mehr Frauen in die Politik gehen.

Dr. Volker Diehm hatte bis zu seinem Eintritt in den Ruhestand 34 Jahre lang eine Zahnarzt-Praxis in Leimen. Die FDP ist für ihn schon jahrzehntelang die politische Heimat. Ihm liegt es sehr am Herzen, dass die ärztliche Versorgung in Leimen auf gutem Niveau aufrecht erhalten bleibt. Dafür sieht er die FDP als kompetenteste Partei an.

Saskia Oswald, 20 Jahre alt, ist in St. Ilgen aufgewachsen und hat am Friedrich-Ebert-Gymnasium in Sandhausen ihr Abitur gemacht. Inzwischen studiert sie Steuerrecht. Sie ist ebenfalls bei den Jungen Liberalen engagiert. Ihr Hauptinteresse liegt bei der Bildungs- und Wirtschaftspolitik.

Lukas Gehrig, 17 Jahre alt, hat seinen Abschluss an der Otto-Graf-Realschule in Leimen gemacht und ist im 2. Lehrjahr als Versicherungskaufmann. Er ist Mitglied des Jugendgemeinderats der Stadt Leimen und bezeichnet sich selbst als politisch sehr interessiert. Sein politisches Hauptinteresse gilt der Digitalisierung.

Alle vier Neumitglieder waren sich einig: Nicht nur die bundespolitische Ausrichtung der FDP, sondern vor allem die gute Politik der FDP Leimen vor Ort war ein entscheidender Grund für den Eintritt in die Partei; so sagte Dr. Volker Diehm während des gemeinsamen Beisammenseins: „Die FDP Leimen hat die Sorgen der Bürger Leimens im Blick. Das war für mich ganz entscheidend.“

Hahn freute sich über das Lob und meinte: „Wir von der FDP Leimen bemühen uns, die Sorgen aller Generationen in Leimen im Blick zu haben und Lösungen zu finden. Denn das ist die Aufgabe von Politik.“

Alexander Hahn, FDP Leimen