Rückblick auf ein erfreuliches Jahr – Verjüngter Vorstand einstimmig gewählt

(von Lukas Gehrig – 1..4.19) Am 26. März fand die Jahreshauptversammlung der FDP Leimen im Brauereiausschank statt. Der Vorsitzende der FDP Leimen, Alexander Hahn, konnte in seinem ersten Jahresbericht eine sehr erfreuliche Bilanz über die vergangenen zwölf Monate ziehen: gut besuchte Stammtische zu verschiedenen kommunalpolitischen Themen, Engagement der FDP Leimen beim Ferienprogramm der Stadt Leimen (Fahrt ins ZKM in Karlsruhe) und allgemein ein starker Einsatz der Leimener FDP für eine weiterhin positive Entwicklung unserer Stadt.

Insbesondere erwähnte Herr Hahn, dass die FDP Leimen die Themen der FDP-Stammtische nach den Bedürfnissen der Bürgerinnen und Bürger Leimens gestaltet: Ein Bürger richtete im vergangenen Jahr etwa eine Frage zum Thema „Radwege“ an alle Leimener Parteien. Dies nahm die FDP zum Anlass, einen gesonderten Stammtisch mit einer Referentin zu dem Thema zu organisieren. Besagter Bürger war anwesend und beeindruckt vom Engagement der FDP.

Darüber hinaus konnte sich die FDP Leimen über einen deutlichen Anstieg der Mitglieder freuen. Herr Hahn dankte allen für die Partei Engagierten recht herzlich.

Die Finanzen der FDP sind ebenfalls in allerbester Ordnung. Dies bestätigten Schatzmeisterin Irene Pisch und Kassenprüfer Bruno Lindenbach.

Auch im vergangenen Jahr trat die FDP-Fraktion unter der Führung von Klaus Feuchter im Gemeinderat stets für gesunde städtische Finanzen und für eine Politik zugunsten der Bürger Leimens ein.

Bei den anstehenden Neuwahlen wurde Herr Hahn als Ortsverbandsvorsitzender wiedergewählt und somit für seine herausragende Arbeit in den letzten 12 Monaten bestätigt. Frau Pisch, die als Schatzmeisterin ebenfalls sehr gute Arbeit im vergangenen Jahr geleistet hatte, wurde auch in ihrem Amt bestätigt. Claudia Felden wurde als Kassenprüferin ebenfalls wiedergewählt.

Neu wurde Lukas Gehrig, Jugendgemeinderat und seit einigen Monaten Mitglied der FDP Leimen, zum Pressebeauftragten der FDP Leimen gewählt. Herr Gehrig freute sich über die Wahl.

Die Besetzung aller Ämter erfolgte einstimmig.

Im Namen des neu gewählten Vorstandes dankte Herr Hahn den Anwesenden für das Wahlergebnis und versicherte: „Die FDP wird sich in Leimen weiterhin für die Anliegen der Bürger stark machen. Dies werden wir in den nächsten Wochen des Wahlkampfes so auch nach außen tragen. Denn mit einer starken FDP im Gemeinderat und Kreistag kommt unser Leimen weiter!“

Lukas Gehrig, FDP Leimen