FDP Leimen

Radweg zwischen Leimen und Wiesloch fertiggestellt – ein Lob auf Bürgerbeteiligung

(ah – 19.3.22) Im Herbst 2018 schrieb ein Bürger aus Leimen alle im Leimener Gemeinderat vertretenen Fraktionen an. Sein Anliegen: Er schlug vor, dass die Fahrradverbindung von Leimen nach Wiesloch verbessert werden soll. Konkret ging es ihm um die Strecke an der Bahnlinie in der Nähe des St. Ilgener Waldsees.

Die FDP Leimen veranstaltete daraufhin eine gut besuchte Infoveranstaltung zum Thema „Kreisradwegenetz“. Die Vorsitzende der FDP-Kreistagsfraktion, Claudia Felden, hielt dazu einen Vortrag. Besagter Bürger war bei der Veranstaltung ebenfalls anwesend; er überzeugte Felden von der Sinnhaftigkeit des von ihm angedachten Radweges. Auch aus Sandhausen kamen Bitten zum Bau dieses Radweges, um den Weg zu den Berufsschulen in Wiesloch für Radfahrer attraktiver zu machen.

In der Folge fand der Vorschlag des Bürgers breite Unterstützung im Kreistag. Die Strecke wurde in das Kreisradwegenetz aufgenommen.

Der Radweg ist nun fertiggestellt worden. Umgesetzt haben die Maßnahme die beiden Kreisstädte Leimen und Walldorf. Es ist eine Freude, auf dem schön angelegten Weg zu fahren!

Alexander Hahn, FDP Leimen

Kommentare sind geschlossen

Foto Gallerie

Seitengestaltung: SUSI Technology GmbH, Leimen