FDP Leimen

Polit-Talk auf dem Georgi-Marktplatz –
MdB Dr. Jens Brandenburg im Bürgerdialog

Michael Wagenblaß, MdB Dr. Jens Brandenburg, Klaus Feuchter, Alexander Hahn, Helga Bender, Laura-Alina Mühlbauer

Kurz vor den Osterfeiertagen nahm sich der hiesige FDP-Bundestagsabgeordnete Dr. Jens Brandenburg die Zeit und kam nach Leimen zum Bürgerdialog. Dieser fand bei herrlichem Frühlingswetter auf dem Leimener Georgi-Marktplatz statt.

Die FDP Leimen hatte dafür einen Infostand auf dem Marktplatz aufgebaut. Gleichfalls waren mehrere Mitglieder des FDP-Ortsverbandes Leimen anwesend, so beispielsweise der Fraktionsvorsitzende der FDP im Leimener Gemeinderat, Klaus Feuchter, die frisch gewählte Leimener Seniorenbeirätin und Beisitzerin im Kreisvorstand der FDP Rhein-Neckar, Helga Bender, und der Vorsitzende des FDP-Ortsverbandes Leimen, Alexander Hahn.

Herr Dr. Brandenburg und die anwesenden Liberalen kamen mit vielen Bürgern ins Gespräch. Es ging dabei sowohl um bundespolitische als auch um kommunalpolitische Themen. Viele Fragen an den Bundespolitiker betrafen das Thema Fahrverbote. Herr Dr. Brandenburg stellte klar, dass die FDP für einen deutlichen Ausbau des ÖPNV eintritt. Wenn der ÖPNV eine attraktive Alternative sei, könne man sehr sicher sein, dass die Menschen ihn auch nutzen. Dies sei das beste Rezept, um Fahrverbote in deutschen Städten zu verhindern.

Ein anderes wichtiges Thema waren die „Fridays for future“. Hier äußerten sich alle anwesenden Liberalen ganz klar: „Wir müssen die Jugend und ihre Anliegen ernst nehmen! Denn es geht um ihre und auch um unsere Zukunft.“

Ebenfalls sprachen viele Bürger kommunalpolitische Anliegen an, so etwa die Bebauung des Rathausplatzes in Leimen.

Auch hier ist die Haltung der FDP Leimen ganz klar: Die FDP hat schon immer für eine bürgerfreundliche Entwicklung des Rathausplatzes gekämpft, so etwa auch im Zuge des Bürgerentscheids. Und die FDP wird dafür auch weiter eintreten.

Da das Bürgergespräch an Gründonnerstag stattfand, verteilten die Liberalen den anwesenden Bürgern Ostereier in den FDP-Farben magenta, blau und gelb.

Die FDP Leimen wünscht allen Bürgerinnen und Bürgern frohe Ostertage!

Alexander Hahn, FDP Leimen

Kommentare sind geschlossen

Foto Gallerie

Seitengestaltung: SUSI Technology GmbH, Leimen