Neues Mitglied des Leimener Gemeinderats: Laura-Alina Mühlbauer (FDP)

(ah – 28.1.22) Wie an dieser Stelle bereits berichtet, hat Frau Dr. Ulrike Pfisterer aufgrund ihrer augenblicklich sehr hohen Arbeitsbelastung im Zuge der Corona-Pandemie ihr Mandat niedergelegt. Mit Zustimmung des Gemeinderats rückte Laura-Alina Mühlbauer in der gestrigen Ratssitzung in den Leimener Gemeinderat nach.

Laura-Alina Mühlbauer – Gemeinderätin

Laura-Alina Mühlbauer ist 29 Jahre alt. Nach ihrem Abitur, das sie in Wiesloch ablegte, machte sie zunächst eine Ausbildung bei einem in der Region verankerten Geldinstitut. Sodann studierte sie Betriebswirtschaftslehre. Seit ihrem Studienabschluss als Betriebswirtin (B.A.) im Jahr 2019 arbeitet sie als Betriebsassistentin im elterlichen Betrieb, der Mühlbauer GmbH, in Leimen.

Seit 2019 ist Mühlbauer FDP-Mitglied und seit 2020 als Beauftragte für soziale Medien Mitglied des Vorstandes des FDP-Ortsverbandes Leimen.

In ihrer Freizeit ist sie mit viel Herzblut bei den KC Fröschen im Schautanz aktiv und spielt sehr gerne Tennis beim TC Blau-Weiß Leimen.

Die Erfahrungen aus ihrem Engagement in besagten Vereinen möchte Mühlbauer in ihre Arbeit im Gemeinderat einbringen. Denn gerade die Corona-Pandemie stellt die Vereine vor existenzielle Herausforderungen. Hierauf muss die Kommunalpolitik passende Antworten finden. Daran möchte Mühlbauer gerne mitwirken.

Ebenso ist ihr wichtig, dass auf kommunaler Ebene eine gute Sozialpolitik betrieben und die Gleichstellung von Frau und Mann weiter vorangetrieben wird.

Viele Menschen machen sich aktuell Sorgen um die Entwicklung des Klimas. So geht es auch Mühlbauer als Vertreterin der jüngeren Generation. Sie möchte, dass vor Ort nachhaltiger Klimaschutz betrieben wird.

Mühlbauer freut sich auf die nächsten Jahre in der FDP-Fraktion und im Leimener Gemeinderat und hofft, möglichst viel für Sie, die Bürgerinnen und Bürger Leimens, erreichen zu können.

Alexander Hahn, FDP-Fraktion