FDP Leimen

Liberale bei der Leimener Bürgerkonferenz „Zeit zum Handeln“

Am 25.01.2019 veranstaltete die Stadt Leimen eine Bürgerkonferenz. Von der Stadtverwaltung waren Oberbürgermeister Reinwald und Bürgermeisterin Felden anwesend. Ferner waren verschiedene Stadträte, Vereinsvertreter und Ehrenamtliche anwesend. Für die FDP Leimen waren Stadtrat Bruno Lindenbach, Michael Huber und Alexander Hahn da.

Es ging bei der Veranstaltung um die Frage, was wir Bürger in Leimen verändern möchten. An fünf Themenstationen konnte man über verschiedene Themen diskutieren, Vorschläge machen und sich einbringen. Einen Schwerpunkt bildete das Thema Integration. Es ging aber auch darum, wie die Stadtverwaltung die Kommunikation verbessern kann und wie ein gesamtstädtisches Wir-Gefühl entsteht.

Es wurde dabei klar, dass wir in Leimen viele Vereine und Ehrenamtliche haben, die Großartiges leisten. An einer Station konnte man verschiedene weitere Anliegen äußern. Hier ging es unter anderem um eine bürgerfreundliche Gestaltung des Rathausplatzes und die Belebung der Innenstadt. In diesen Bereichen bemüht sich die FDP Leimen schon lange um Verbesserungen zum Wohle der Bürgerschaft.

Diese Veranstaltung war der Auftakt. In Kleingruppen werden die Themen und Vorschläge der Bürger weiterbearbeitet. Die FDP Leimen wird sich diesen Themen intensiv widmen. Denn die FDP möchte unser Leimen weiter nach vorne bringen.

Alexander Hahn, FDP Leimen

Bildunterschrift: (v.l.n.r.) Alexander Hahn, Bruno Lindenbach, Michael Huber

Kommentare sind geschlossen

Foto Gallerie

Seitengestaltung: SUSI Technology GmbH, Leimen