FDP Leimen

Klaus Feuchter erhielt Theodor-Heuss-Medaille

Zum Abschluss des vergangenen Jahres, am 20.12.2016, tagte der FDP Ortsverband Leimen und feierte an diesem Tag auch seinen Jahresabschluss. Wie gewohnt berichtete Ortsverbandsvorsitzender Klaus Feuchter über die aktuellen Themen im Gemeinderat – hierbei naturgemäß schwerpunktmäßig über die in Leimen z.Zt. stark bewegende Debatte über die richtige Neubebauung des Rathausplatzes. Er und der Vorsitzende des Kreisverbands, Alexander Kohl, hoben die gute Kooperation im Kreisverband hervor. Die Ortsverbandsmitglieder zogen ein positives Résumée der Arbeiten des Ortsverbands und der Gemeinderatsvertreter. Wichtige Bürgeranliegen konnten effektiv unterstützt werden.

Dies soll auch in 2017 die wichtigste Richtschnur des Handelns der FDP Leimen bleiben: konsequent und ohne parteipolitische Taktiken für die Bürger der Stadt einzutreten. Dabei sollen die Themen Finanzsolidität, Sicherheit und Modernisierung der Stadt Vorrang haben.

Anschließend verlieh Herr Kohl im Auftrag des Bundesvorsitzenden Christian Lindner Herrn Feuchter die Theodor-Heuss-Medaille in Anerkennung seines außergewöhnlichen, nunmehr über 25-jährigen Engagements für das Gemeinwesen in Leimen. Er hob in seiner Laudatio die Arbeitsbereitschaft aller auf kommunaler Ebene freiwillig und unentgeltlich politisch Tätigen hervor, auf der zum Schluss unsere Gesellschaftsordnung und Demokratie mit fußt, bevor er auf den konsequent unermüdlichen Einsatz und die Erfolge von Herrn Feuchter einging. Frau Bürgermeisterin Claudia Felden übernahm den Teil der Laudatio, in dem über die Tätigkeiten von Herrn Feuchter im Ortsverband berichtet wurde. Dieser bedankte sich ausdrücklich bei allen Anwesenden für den guten Teamspirit und die Unterstützung in seinem Tun.

Diskussionen zum Arbeitsprogramm in 2017, zur Vorbereitung auf die anstehende wichtige Bundestagswahl im nächsten Jahr, aber auch Rückblick auf 2016 und eine besinnliche Vorschau auf die weihnachtlichen Feiertage rundeten den Abend ab.

Kommentare sind geschlossen

Foto Gallerie

Seitengestaltung: SUSI Technology GmbH, Leimen