FDP Leimen

Helga Bender in den Seniorenbeirat Leimen gewählt

Helga Bender, Mitglied im FDP Ortsverband Leimen, seit 20 Jahren, Gemeinderatskandidatin, Platz 4 und Kreistagskandidatin, Platz 5, wurde aktuell in den Seniorenbeirat der Stadt Leimen gewählt.

Sie engagiert sich politisch auf Kreis-Bezirk-Landes- und Bundesebene in verschiedenen Positionen. Bei den Christlich Liberalen BW als Schatzmeisterin. Frauen sind ihr wie die Senioren, neben der Mobilität eine Herzensangelegenheit. Hier ist sie jeweils Vorstandsmitglied der Liberalen Frauen auf Bezirks- und auch Landesebene.

In der Vergangenheit war sie 10 Jahre als Schöffin im Amtsgericht tätig und 15 Jahre im Ortsbeirat in St. Ilgen.

In ihrer Position als Verwaltungsangestellte in einer kirchlichen Klinik, wurde sie dort zur Vorsitzenden der Mitarbeitervertretung und Schwerbehindertenbeauftragten gewählt.

In Leimen selbst, Gründungsmitglied der Mutter und Kind Gruppe „Die Schlümpfe“ und Ideengeberin des bekannten Schlümpfe Flohmarktes in St. Ilgen (RNZ berichtete im März)

Mitgliedschaften: VDK, Förderverein der GSS, TV Germania, Stadtteilverein Dilje als stellv. Vorsitzende und Gründungsmitglied.

Da Frau Bender beabsichtigt am Ende des Jahres in den „(Un-) Ruhestand „ zu gehen, wird sie sich im Seniorenbeirat engagieren und plant den „Neuen Gemeinderat“ tatkräftig zu unterstützen. Denn Leimen wächst mit seinen Menschen.

Der FDP Ortsvorsitzende Alexander Hahn gratuliert Frau Bender herzlich zum Einzug in den Seniorenbeirat.

Kommentare sind geschlossen

Foto Gallerie

Seitengestaltung: SUSI Technology GmbH, Leimen