FDP Leimen

Fünf starke Kandidaten für die Kurpfalz –
FDP wählte neuen Bezirksvorstand

(pm – 12.8.21) Die Freien Demokraten Kurpfalz haben auf ihrem Bezirksparteitag in Mannheim-Neckarau einen neuen Vorstand gewählt. Aufgrund der Corona-Pandemie konnte der Parteitag später als üblich erst im Sommer stattfinden. Die knapp 40 Delegierten stimmten unter Einhaltung von Abständen und Hygieneregeln in der großen Mehrzweckhalle des Volkshauses Neckarau e. v. über den neuen Vorstand ab.

(v. links): Dr. Jens Brandenburg MdB, Dennis Tim Nusser, Timo Breuninger, Konrad Stockmeier, Dr. Christopher Gohl MdB.

Der FDP-Bundestagsabgeordnete des Wahlkreises Rhein-Neckar Dr. Jens Brandenburg wurde erneut mit großer Mehrheit zum Vorsitzenden der Kurpfäzer FDP gewählt. Als Stellvertreter wurde Konrad Stockmeier, Bundestagskandidat und Kreisvorsitzender der FDP-Mannheim bestätigt. Auch Anja Rosker, Vorsitzende des FDP-Ortsverbands Walldorf, wurde wieder zur Pressesprecherin gewählt. Die Position des Schatzmeisters hingegen wurde neu vergeben an Dennis Tim Nusser, FDP-Bundestagskandidat für den Wahlkreis Heidelberg. Er löst Karl-Heinz Sundmacher ab, der viele Jahre erfolgreich die Kasse des Bezirksverbands führte. Als Beisitzer ergänzen Birgit Kunzmann aus Sandhausen, Johannes Hergesell aus Mannheim, Hezhin Colakoglu aus Obrigheim und Julia Klein aus Hockenheim den Vorstand.

Zu Gast war auch der FDP-Bundestagsabgeordnete Dr. Christopher Gohl, der für den Wahlkreis Bruchsal-Schwetzingen als Kandidat zur Bundestagswahl antritt. Gemeinsam mit ihm und den anderen FDP-Bundestags-Kandidaten der Kurpfalz, Konrad Stockmeier (Mannheim), Dennis Tim Nusser (Heidelberg) und Timo Breuninger (Neckar-Odenwald) stimmte Brandenburg (Rhein-Neckar) die Delegierten auf die kommende Bundestagswahl ein: „Wir sind sehr gut für die Bundeswahl aufgestellt. Unser Wahlziel ist, die Region künftig mit zwei Abgeordneten im Deutschen Bundestag zu vertreten. Führen wir Deutschland raus aus der Krise. Wirtschaftlicher Werden wir Weltspitze bei Innovationen und Arbeitsplätzen statt bei Steuern und Abgaben. Ein ‚Weiter so‘ wird es mit uns nicht geben.“ 

Kommentare sind geschlossen

Foto Gallerie

Seitengestaltung: SUSI Technology GmbH, Leimen