FDP Leimen

Frohe Ostern!

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

seit Beginn der Corona-Pandemie reihen sich Krisen aneinander. Die Kriegsbilder aus der Ukraine sind inzwischen traurigerweise zur Normalität geworden. Der Krieg in der Ukraine bedingt auch, dass die Flüchtlingszahlen wieder in die Höhe schnellen. Welche Folgen das vor Ort hat, ist noch gar nicht absehbar. Jüngst hatten in den USA und in der Schweiz Banken wieder Finanzierungsprobleme. Es bleibt zu hoffen, dass sich daraus nicht wieder eine neue weltweite Banken- und Finanzkrise entwickelt.

Inmitten dieser Krisen steht das Osterfest vor der Tür. Kann da aufgrund dieser Krisen überhaupt Osterfreude aufkommen?

Die Corona-Pandemie führte dazu, dass sich viele Menschen isolieren mussten. Möglichkeiten zum gemeinsamen Beisammensein gab es so gut wie gar nicht mehr. Inzwischen kann man jedoch beobachten, dass die Welt wieder langsam „aufwacht“. Seit diesem Jahr finden wieder vermehrt Veranstaltungen statt, bei denen die Menschen miteinander in Kontakt treten können. Beispielsweise war es wunderschön zu sehen, welche Freude die Kinder in Leimen-Mitte beim diesjährigen Sommertagszug hatten. Das Strahlen in den Augen dieser Kinder war unvergesslich.

Es gilt daher, das Glück im Kleinen zu sehen und gleichzeitig an diejenigen zu denken, denen es nicht vergönnt ist, dieses Glück zu erleben.

In diesem Sinne wünscht die FDP Leimen Ihnen und Ihren Lieben gesegnete Ostertage!

Alexander Hahn, FDP Leimen

Kommentare sind geschlossen

Foto Gallerie

Seitengestaltung: SUSI Technology GmbH, Leimen