FDP Leimen unterstützte den Landtagswahlkampf der Thüringer FDP

Am 27.10.2019 fanden Landtagswahlen in Thüringen statt. Die FDP schaffte dort mit 5,0066 Prozent den Einzug in den Landtag. Damit sind die Liberalen erstmals nach fünf Jahren wieder im Thüringer Landtag vertreten.

Kurz vor dem Wahltermin bat die FDP bundesweit alle FDP-Ortsverbände um Unterstützung im Wahlkampf-Endspurt. Für den Vorsitzenden der FDP Leimen, Stadtrat Alexander Hahn, war es Ehrensache, die Thüringer Liberalen zu unterstützen. Daher reiste im Namen der Leimener Liberalen eine Repräsentantin für ein Wochenende nach Thüringen.

In Jena und Erfurt stürzte sie sich zusammen mit FDP-Mitgliedern und Jungen Liberalen aus der gesamten Bundesrepublik engagiert in den Straßenwahlkampf und hielt die Flagge der Freiheit hoch. Wolfgang Kubicki, stellvertretender Vorsitzender der FDP-Bundespartei sowie Vizepräsident des Deutschen Bundestags, und die Generalsekretärin der FDP-Bundespartei, Linda Teuteberg MdB, brachten ihre Erfahrungen aus Berlin in die Gespräche mit den Thüringerinnen sowie Thüringern ein und unterstützten den Spitzenkandidaten der FDP Thüringen, Thomas Kemmerich MdB.

Nach vielen aufschlussreichen und interessanten Begegnungen mit noch unentschlossenen Wählern, die in persönlichen Gesprächen von der Idee der Freiheit überzeugt werden konnten, fuhr die Leimener Repräsentantin am Sonntagabend wieder zurück.

Voller Freude blickten die Leimener Liberalen auf das amtliche Endergebnis zur Landtagswahl in Thüringen. Denn vielleicht lag es ja an der Wahlhilfe aus Leimen, dass die Thüringer FDP die nötigen 73 Stimmen für den Einzug in den Landtag erhielt…?

Alexander Hahn, FDP Leimen