FDP Leimen unterstützt Spendenlauf zugunsten des Jugendtreffs „Basket II“

v.r.: Michael Huber und Alexander Hahn

Jugendliche brauchen einen Ort, an dem sie sich aufhalten können. Solch ein Ort soll der Jugendtreff „Basket II“ auf dem Gelände am Fischwasser in Leimen werden. Augenblicklich versuchen die Ratsfraktionen, eine Finanzierung auf die Beine zu stellen, damit der Jugendtreff gebaut werden kann. Es ist daher klar, dass dieser Jugendtreff nicht schon morgen gebaut sein wird.

Damit die Jugendlichen jedoch schon sehr bald die Möglichkeit haben, sich besser am Fischwasser aufhalten zu können, entstand der Plan, dort einen Unterstand aus Holz zu errichten. So können dann Leimens Jugendliche schon vor Fertigstellung des endgültigen Gebäudes auch bei Regen dort gemeinsam „chillen“. Solche Unterstände haben beispielsweise verschiedene Leimener Vereine als Überdachung der Terrasse am Vereinsheim.

Um Geld für die Aufwertung des Geländes am Fischwasser zu sammeln, veranstaltete die Stadtverwaltung Leimen am 27.09.2019 dort einen Spendenlauf: Alt und Jung konnten sich im Vorfeld einen Sponsor suchen. Dieser spendete dann für jede Runde, die der Gesponserte auf dem Renngelände zurückgelegt hatte, einen gewissen Betrag. Verschiedene Kindergärten und Schulen aus Leimen und den verschiedenen Teilorten nahmen auch am Spendenlauf teil. Verschiedene Firmen aus der Region standen dankenswerterweise als Sponsoren bereit.

Die FDP Leimen beteiligte sich auch aktiv am Spendenlauf. Die Leimener Liberalen Michael Huber und Alexander Hahn sponserten sich dabei gegenseitig.

Die FDP findet es sehr wichtig, dass die Jugendlichen zeitnah einen Unterstand auf dem Freizeitgelände am Fischwasser erhalten. Und dass die Aufwertung des Geländes auch durch Spenden und bürgerschaftliches Engagement finanziert wird, ist vorbildlich.

Alexander Hahn, FDP Leimen