FDP Leimen dankt Mitgliedern des Jugendgemeinderates

Verpflichtung des neuen Jugendgemeinderats durch OB Reinwald

Am 6. Oktober verpflichtete Oberbürgermeister Hans Reinwald den neuen Jugendgemeinderat. Damit endete auch die Amtszeit des bisherigen Jugendgemeinderats. In seiner vergangenen Amtszeit hat der Jugendgemeinderat viel für die Stadt Leimen geleistet. Erwähnt seien hier etwa dessen Einsatz für einen verbesserten ÖPNV, für Spielplätze in unserer Stadt sowie für die Entwicklung des Freizeitareals am Fischwasser.

Beispielsweise initiierte der Jugendgemeinderat einen Spendenlauf. Der positiven „Lobbyarbeit“ des Jugendgemeinderats ist es auch mit zu verdanken, dass der Gemeinderat der Stadt Leimen in diesem Jahr Geld für den Bau des Jugendzentrums „Basket 2“ in den städtischen Haushalt einstellte. Erwähnenswert seien auch der alljährliche Cocktailstand bei der Weinkerwe, den der Jugendgemeinderat zusammen mit der evangelischen Jugendarbeit betreibt, und das vom Jugendgemeinderat organisierte Völkerball-Turnier zu Jahresbeginn.

Die FDP Leimen dankt den bisherigen Mitgliedern des Jugendgemeinderats für ihr lobenswertes Engagement zugunsten der Allgemeinheit und wünscht den ausscheidenden Jugendgemeinderäten für ihre Zukunft alles Gute. Und den Mitgliedern des neuen Jugendgemeinderats wünschen die Liberalen ein stets glückliches Händchen in ihrem Wirken für unsere Stadt.

Alexander Hahn, FDP Leimen