FDP-Kreistagsfraktion gratuliert Matthias Renschler zur Bürgermeisterwahl in Walldorf

Die FDP-Kreistagsfraktion und der FDP-Kreisverband Rhein-Neckar freuen sich über die Wahl von Matthias Renschler zum neuen Bürgermeister der Stadt Walldorf. Der FDP-Kreis- und Stadtrat war jüngst im 2. Wahlgang mit 53,25 % der abgegebenen gültigen Stimmen zum Stadtoberhaupt in der Nachfolge von Christiane Staab, MdL (CDU), gewählt worden. Bereits im 1. Wahlgang hatte Matthias Renschler die meisten Stimmen (44,14 %) auf sich vereint, gefolgt von Prof. Dr. Nicole Marmé (CDU) und Petra Wahl (SPD) mit 31,13 % bzw. 22,11 %.

Nachdem die Fraktionsvorsitzende der FDP im Kreistag Claudia Felden, ihr Stellvertreter Dietrich Herold und die FDP-Kreisräte Bärbel Seemann und Peter Schell sich schnellgetestet hatten, überbrachten sie ihrem Fraktionskollegen Matthias Renschler eine gelb blühende Rose, gratulierten ihm und wünschten Renschler einen guten Start ins neue Amt und dort ein langes, erfolgreiches Wirken zum Wohl Walldorfs. (DH)