FDP-Fraktion tagt erstmals nach der Kommunalwahl in neuer Zusammensetzung

v.l.: Alexander Hahn, Bruno Lindenbach, Dr. Ulrike Pfisterer, Klaus Feuchter

(von Alexander Hahn – 4.7.19) Im Mai wählten die Bürgerinnen und Bürger Leimens den Gemeinderat. Der neue Gemeinderat ist kleiner als bisher und hat nur noch 22 Mitglieder. Die FDP-Fraktion ist die einzige Ratsfraktion, die trotzdem größer geworden ist. Im neuen Rat stellt die FDP-Fraktion nun vier Mitglieder: Klaus Feuchter, Alexander Hahn, Bruno Lindenbach und Dr. Ulrike Pfisterer. Neu gewählt wurden Dr. Ulrike Pfisterer und Alexander Hahn. Die beiden sehen es als große Ehre an, erstmals in den Gemeinderat gewählt worden zu sein, und nehmen ihr Mandat sehr gerne an.

Am 2. Juli tagte die neu gewählte FDP-Fraktion erstmalig. Klaus Feuchter wurde hier einstimmig als Fraktionsvorsitzender wiedergewählt. Zu seinem Stellvertreter wählten die Fraktionsmitglieder Alexander Hahn. In der Sitzung wurde im harmonischen Konsens ebenfalls darüber entschieden, wer die FDP-Fraktion zukünftig in den verschiedenen Gremien des Gemeinderats vertreten wird.

Sodann berieten die FDP-Räte über verschiedene Anliegen, die aus der Bürgerschaft an die FDP-Fraktion herangetragen wurden. Alle vier Fraktionsmitglieder freuen sich auf ihre Arbeit in den nächsten Wochen und Monaten zum Wohle der Stadt Leimen sowie der Bürgerinnen und Bürger Leimens.