FDP dankt Herrn Altstadtrat Dr. Scheurich

v.l.: Alexander Hahn, Dr. Gerhard Scheurich, Klaus Feuchter

Am 27. Juni 2019 war die letzte Sitzung des 2014 gewählten Gemeinderats. Damit neigte sich auch die Amtszeit von Herrn Stadtrat Dr. Gerhard Scheurich ihrem Ende zu. Dr. Scheurich gehörte dem Gremium zehn Jahre lang an und verzichtete auf eine Wiederwahl 2019. In Anerkennung seiner Verdienste verlieh der Gemeinderat Herrn Dr. Scheurich den Titel „Altstadtrat“.

In einer Fraktionssitzung verabschiedeten die Liberalen Herrn Dr. Scheurich. Der Fraktionsvorsitzende der FDP im Leimener Gemeinderat, Klaus Feuchter, dankte Dr. Scheurich recht herzlich für seine langjährige Arbeit. Auch der Vorsitzende des FDP-Ortsverbandes Leimen, Alexander Hahn, ließ es sich nicht nehmen, Dr. Scheurich zu danken.

Dr. Scheurich hat in Leimen Spuren hinterlassen. Auf Dauer wird mit ihm etwa der Evolutionspfad in Leimen-Gauangelloch verbunden sein. Dr. Scheurich regte innerhalb der FDP-Fraktion dieses Projekt an, die FDP verfolgte es gerne weiter und der Leimener Gemeinderat folgte damals dem Ansinnen der Leimener Liberalen einstimmig. Inzwischen haben schon viele Besucher diesen Lehrpfad in der Natur aufgesucht.

Die FDP Leimen und die FDP-Fraktion im Leimener Gemeinderat wünschen Herrn Dr. Scheurich und seiner Gattin für die Zukunft nur das Allerbeste.

Alexander Hahn, FDP Leimen