Weiterer Baustein zur Belebung der Leimener Innenstadt – Eröffnung der neuen Postfiliale

Seit zehn Jahren führt das Ehepaar Sylvia und Rüdiger Krüger in Leimen den Pen & Paper-Shop mit der dazugehörigen Leimener Postfiliale. Zu Jahresbeginn ist der Pen & Paper-Shop in ein Provisorium umgezogen. Denn die neuen Geschäftsräume in der Leimener Rathausstraße waren noch nicht fertiggestellt. Nun eröffnete der Pen & Paper-Shop in den neuen Räumen. Die Eröffnung fand – rechtzeitig zum Schulbeginn – im Rahmen eines Straßenfestes statt, bei dem auch die Band „Webtimes“ von Michael Wagenblaß und Wolfgang Renner spielte. Andere Geschäfte aus der Leimener Innenstadt beteiligten sich ebenfalls an dem Straßenfest.

Im Namen der Leimener Liberalen schaute der Vorsitzende des FDP-Ortsverbandes Leimen, Stadtrat Alexander Hahn, bei dem Fest vorbei und beglückwünschte das Ehepaar Krüger zur Neueröffnung.

Familie Krüger zeigte Hahn die rund 200 Quadratmeter große Verkaufsfläche: Zu dem bisherigen Angebot an Post- und Postbankdienstleistungen sowie an Schreibwaren und Geschenkartikeln kommt nun noch eine gut sortierte Bastelabteilung hinzu. Hahn zeigte sich beeindruckt von dem breiten Angebot: „Für uns in Leimen ist es enorm wichtig, dass weiterhin eine Post- und Postbank-Filiale vor Ort ist. Das Ehepaar Krüger hält der Stadt Leimen sowie den Bürgerinnen und Bürgern Leimens die Treue. Das ist sehr erfreulich.“

Alexander Hahn, FDP Leimen