FDP Leimen

Stadtrat Dr. Scheurich tritt nicht mehr bei der Kommunalwahl 2019 an

Alexander Hahn, Vorsitzender FDP Leimen

In der RNZ vom 01.12.2018 konnte man lesen, dass Herr Stadtrat Dr. Gerhard Scheurich nicht mehr auf der Liste der FDP Leimen bei den Kommunalwahlen 2019 kandidieren und stattdessen dem Gemeindewahlausschuss angehören wird. Dieser Ausschuss garantiert den ordnungsgemäßen Ablauf der Wahl.

Hierzu äußert sich der Vorsitzende der FDP Leimen, Alexander Hahn, im Namen der FDP Leimen wie folgt:

„Herr Dr. Scheurich teilte mir vor kurzem mit, dass er sein Amt als Stadtrat noch bis zum Ende der Legislaturperiode ausfüllen, dann aber nicht mehr für eine weitere Amtszeit kandidieren wird. Er nannte mir seine Gründe, die ausschließlich rein privater Art sind und mit Politik oder den Köpfen in der FDP Leimen überhaupt nichts zu tun haben.

Dr. Gerhard Scheurich

Ich bedauere Herrn Dr. Scheurichs Entschluss zutiefst. Dies liegt insbesondere daran, dass ich Herrn Dr. Scheurich menschlich wie fachlich sehr schätze. Herr Dr. Scheurich hat seinen eigenen Kopf und durchdenkt die Dinge bis zum Schluss. Solche Charakterköpfe gibt es leider viel zu selten in der Politik, zumal in Leimen. So unterschiedlich unsere Herangehensweisen teilweise sind – Herr Dr. Scheurich ist Naturwissenschaftler und Atheist, ich selbst bin Theologe –, wir schätzen einander sehr und haben schon viele Stunden miteinander fruchtbar diskutiert. Sein Rat ist mir sehr wichtig.

Herr Dr. Scheurich war zwar nie FDP-Mitglied, hat aber die Arbeit der FDP durch sein Wirken in der FDP-Gemeinderatsfraktion bereichert. Ihm gilt mein ausdrücklicher Dank.“

Alexander Hahn, Vorsitzender FDP Leimen

Kommentare sind geschlossen

Foto Gallerie

Seitengestaltung: SUSI Technology GmbH, Leimen