FDP Leimen

Sommerfest bei herrlichem Wetter – Gefeiert wurde bei Lindenbachs in Lingental

(von Alexander Hahn – 30.7.19) Bei den diesjährigen Kommunalwahlen war die FDP Leimen der große Gewinner. Dieses Ergebnis war eine vorbildliche Teamleistung: Bei Wind und Wetter hatten Parteimitglieder sowie Unterstützer der liberalen Sache Plakate aufgestellt, Flyer verteilt und an Infoständen das Gespräch mit Bürgerinnen und Bürgern gesucht. Auch im Hintergrund hatten viele Hände sehr viel getan: Viele Helfer hatten Veranstaltungen vor- und nachbereitet, zig Presseberichte geschrieben, verschiedene Flyer entworfen, die FDP-Homepage immer auf dem neuesten Stand gehalten, die sozialen Netzwerke bedient und, und, und.

All dies meisterte das „Liberale Team Leimen“ ehrenamtlich neben Beruf und Familie. Daher war es für die gewählten FDP-Mandatsträger ein ganz großes Bedürfnis, allen Mitkämpfern Danke zu sagen. So luden Kreisrätin Claudia Felden sowie die Stadträte Klaus Feuchter, Alexander Hahn, Bruno Lindenbach und Dr. Ulrike Pfisterer zu einer sommerabendlichen Feier ein. Dankenswerterweise stellte Familie Lindenbach die Räumlichkeiten auf ihrem Hof zur Verfügung. Das herrliche Idyll in Lingental war so die ideale Kulisse für einen sehr schönen Abend. Parteimitglieder und parteilose Unterstützer kamen mit ihren Partnern. Für die ebenfalls anwesenden Kinder und Enkel war es das große Highlight des Abends, als Bruno Lindenbach einen Traktor aus der Garage holte und diesen über das Feld fuhr.

Bei leckerem Essen und guten Gesprächen ging der Abend viel zu schnell vorüber. Und der Abend brachte nicht nur viel Freude für die Anwesenden, sondern auch wichtige Erkenntnisse für die gewählten Mandatsträger. Denn die geladenen Gäste gaben den Gewählten verschiedene Denkanstöße mit auf den Weg für die konkrete politische Arbeit. Schließlich erfuhr der FDP-Ortsverband Leimen auch einen Mitgliederzuwachs an dem Abend: Zwei bisher parteilose Unterstützer entschieden sich an dem Abend: „Ihr macht in Leimen eine so gute Arbeit, wir treten der FDP Leimen bei.“ Dies war auch sofort möglich, denn Klaus Feuchter und Alexander Hahn haben stets Anträge auf Mitgliedschaft in der FDP dabei…

Alexander Hahn, FDP Leimen

Kommentare sind geschlossen

Foto Gallerie

Seitengestaltung: SUSI Technology GmbH, Leimen