FDP Leimen

Nachlese zur Weinkerwe

Vom 21. bis zum 23. September 2019 konnte man in Leimen eine gelungene Weinkerwe erleben. Klar ist auch: Petrus ist Leimener. Denn das Wetter am Wochenende der Weinkerwe war herrlich.

Der gemeinsame Auftritt der Leimener Stadt- sowie Feuerwehrkapelle und der Musikkapelle aus unserer Partnerstadt Mafra in Portugal (Foto: Leimenblog.de)

Das emotionale Highlight der diesjährigen Kerwe war sicher der gemeinsame Auftritt der Leimener Stadt- sowie Feuerwehrkapelle und der Musikkapelle aus unserer Partnerstadt Mafra in Portugal. Als die beiden Kapellen zusammen – ohne vorherige Probe! – die Europahymne anstimmten, konnte man in vielen Gesichtern Tränen der Rührung sehen. In diesem Moment wurde klar: Europa lebt, auch wenn die Populisten von ganz rechts es gerne zerstören würden!

Unter den Besuchern der Kerwe waren nicht nur viele Stadträte, sondern auch viele „jüngere Kollegen“, die Jugendgemeinderäte. Auch in diesem Jahr hatte der Jugendgemeinderat in Zusammenarbeit mit der evangelischen Jugendarbeit wieder lobenswerterweise einen Cocktail-Stand aufgebaut.

Der Erlös dieser Aktion ist für das Projekt „Luna“ bestimmt: Leimener Kinder, die sonst kein Weihnachtsgeschenk bekommen würden, kriegen von „Luna“ ein Geschenk zum Christfest. Mehrere Kommunalpolitiker ließen es sich daher nicht nehmen und unterstützten ihre „jüngeren Kollegen“ beim Verkauf der Cocktails, so auch der Ortsvorsitzende der FDP Leimen, Stadtrat Alexander Hahn.

Die Leimener Liberalen danken allen an der Ausrichtung der diesjährigen Kerwe Beteiligten für ihre großen Mühen.

Alexander Hahn, FDP Leimen

Kommentare sind geschlossen

Foto Gallerie

Seitengestaltung: SUSI Technology GmbH, Leimen