Jahreshauptversammlung der FDP Leimen – Vorstand bestätigt

(kf – 4.4.17) Am 25. März traf sich der Ortsverband der FDP Leimen im Brauereiausschank zur Jahreshauptversammlung. Der Vorsitzende des FDP-Ortsverbandes und der FDP-Fraktion im Leimener Gemeinderat, Herr Klaus Feuchter, konnte in seinem Jahresbericht eine sehr erfreuliche Bilanz für die vergangenen zwölf Monate ziehen: gut besuchte Stammtische zu verschiedenen kommunalpolitischen Themen, Engagement der FDP-Leimen beim Ferienprogramm der Stadt Leimen (ZKM Karlsruhe).

Daneben trat die FDP-Fraktion in den letzten Monaten im Gemeinderat stets für gesunde städtische Finanzen sowie für eine Politik zugunsten der Bürgerinnen und Bürger Leimens ein. Aktuelles Beispiel sei, so Feuchter, die Diskussion um die geplante Bebauung des Leimener Rathausplatzes. Hier habe sich die FDP-Fraktion von Anfang dafür stark gemacht, dass der Rathausplatz nach den Wünschen der Bürgerinnen und Bürger Leimens bebaut werde, nicht nach den Wünschen eines einzelnen Investors. Bei dieser Haltung bleibe die FDP Leimen.

Eine ähnlich positive Bilanz ziehen konnte die Schatzmeisterin der FDP Leimen, Frau Irene Pisch: Die Finanzen der FDP Leimen sind in bester Ordnung. Dies bestätigte auch der Kassenprüfer, Herr Bruno Lindenbach.

Aufgrund all dieser positiven Nachrichten fiel es den anwesenden Mitgliedern nicht schwer, den Ortsverbandsvorsitzenden sowie die Schatzmeisterin zu entlasten.
Bei den anstehenden Neuwahlen wurden Herr Klaus Feuchter als Ortsverbandsvorsitzender sowie Frau Irene Pisch als Schatzmeisterin für die nächsten beiden Jahre bestätigt. Neu in den Vorstand der FDP Leimen rückt Herr Kai-Uwe Kalischko als 2. Kassenprüfer.

Herr Alexander Kohl, Kreisvorsitzender der FDP Rhein-Neckar, der als Gast anwesend war, zeigte sich tief beeindruckt von dem beispielhaften Engagement der FDP Leimen für eine bürgerfreundliche sowie transparente Politik.

Klaus Feuchter