Jahreshaupt-Versammlung der FDP Leimen – Klaus Feuchter als Vorsitzender bestätigt

4869 - FDP Ortverband Leimen(ah – 9.3.15) Am 24. Februar traf sich der Ortsverband der FDP-Leimen im Brauereiausschank zur Jahreshauptversammlung. Der Vorsitzende des FDP-Ortsverbandes und der FDP-Fraktion im Leimener Gemeinderat, Herr Klaus Feuchter, konnte in seinem Jahresbericht eine sehr positive Bilanz für das Jahr 2014 ziehen: Mitgliederzuwachs des Ortsverbandes, Engagement der FDP-Leimen beim Ferienprogramm der Stadt Leimen (ZKM Karlsruhe), gut besuchte Stammtische mit Referenten zu verschiedenen kommunalpolitischen Themen sowie ein sehr gutes Ergebnis der FDP-Leimen bei der Gemeinderatswahl 2014 (9,95 Prozent).

Eine ähnlich positive Bilanz ziehen konnte die Schatzmeisterin der FDP-Leimen, Frau Irene Pisch: Trotz der hohen Kosten des Kommunalwahlkampfes im vergangenen Jahr sind die Finanzen der FDP-Leimen in Ordnung. Dies bestätigte auch der Kassenprüfer, der FDP-Stadtrat Bruno Lindenbach.

Ob all dieser positiven Nachrichten fiel es den anwesenden Mitgliedern nicht schwer, den Ortsvorsitzenden sowie die Schatzmeisterin zu entlasten. Bei den anstehenden Neuwahlen wurden Herr Feuchter in seinem Amt als Ortsverbandsvorsitzender, Frau Pisch als Schatzmeisterin sowie Frau Oda Düppers als weitere Kassenprüferin einstimmig für die nächsten beiden Jahre bestätigt.

Im Folgenden informierte Stadtrat Lindenbach über das aktuelle kommunalpolitische Geschehen, insbesondere über den aktuellen Stand bei der L 600 zwischen Leimen und Sandhausen: FDP-Ortsverband sowie FDP-Stadtratsfraktion sind sich absolut einig in ihrer Ablehnung des geplanten L 600-Rückbaus. Die FDP Leimen wäre froh, wenn sich manch andere Partei in Leimen ebenso klar gegen den Rückbau der L 600 stellen würde.

Abschließend lud Herr Feuchter ein zum nächsten Stammtisch der FDP-Leimen am 24. März, zu dem auch Nichtmitglieder herzlich willkommen sind.

Alexander Hahn, stv. Vors. FDP-Leimen