Im Leimener Ferienprogramm auf Exkursion ins ZKM Karlsruhe

Am 27. Juli 2017 war es wieder so weit, die FDP Leimen eröffnete das Leimener Ferienprogramm und fuhr mit den Ferienkindern ins Zentrum für Kunst und Medientechnologie in Karlsruhe, kurz ZKM.

Fast staufrei erreichten wir Karlsruhe, wo den Kindern zuerst ein Vesperpäckchen, gespendet von Familie Lindenbach, überreicht wurde. Im ZKM wurden wir schon von einer Museumführerin erwartet. Die Führung begann mit einem Rundgang durch die Ausstellung „Black Matters“ des Künstlers Aldo Tambellini. Die Kinder folgten aufmerksam sowie interessiert den Erläuterungen und beteiligten sich rege.

Dann war es endlich so weit und wir erreichten die Abteilung mit den Computerspielen. Auch hier wurden den Kindern die neuesten Spiele erläutert, es gab beispielsweise ein Spiel, das man nur zu fünft spielen kann. Hier konnten sich alle nach Herzenslust austoben. Die Kinder waren so begeistert, dass sie gar nicht mehr vom ZKM weg wollten. Doch um 17 Uhr mussten wir wieder zurück nach Hause fahren. Ein Kind fasste die Fahrt treffend zusammen: „Das war ein richtig cooler Start in die Ferien!“

Irene Pisch, FDP Leimen