Gemeinderatswahl 2019

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

in den nächsten Wochen werden viele Kommunalpolitiker Sie wahrscheinlich um Ihre Stimmen bitten und Ihnen wohl auch viele Dinge versprechen.

Die FDP Leimen verspricht nicht nur, sie hält auch Wort: Denn wir haben etwa durch den Bürgerentscheid zum Rathausplatz bewiesen, was für uns ganz wichtig ist: Wir setzen uns mit ganzer Kraft dafür ein, dass Sie, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, mit Ihren konkreten Alltagssorgen ernst genommen werden!

Deshalb wollen wir Folgendes für Sie erreichen:

An vielen Orten in Leimen stellt man fest: Unsere Stadt muss sauberer werden. Denn Sauberkeit ist ein wesentlicher Baustein für eine lebenswerte Stadt.

Sie, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, sollen sich mit einem guten Gefühl an allen Orten in Leimen aufhalten können. Deshalb steht für die FDP Ihre Sicherheit an oberster Stelle! Dies betrifft beispielsweise auch die Kindergarten- und Schulwege unserer jüngsten Mitbürger.

Eltern müssen sich darauf verlassen können, dass die Kinderbetreuung sich an ihrem Bedarf orientiert. Hier sehen wir von der FDP noch weiteren Handlungsbedarf.

Eine große Herausforderung ist die Digitalisierung: Schnelles Internet muss rasch in allen Stadtteilen verfügbar sein. Gleichfalls müssen die Schulen fit für die Digitalisierung gemacht werden.

Die Ortskerne müssen noch attraktiver werden. Hierfür haben wir etwa mit dem Bürgerentscheid zum Rathausplatz erfolgreich gekämpft, hier werden wir auch weiter aktiv sein.

Die FDP denkt an alle Generationen. Deshalb sind für uns die Stärkung der Jugendarbeit in den Vereinen und die Erhaltung der Sportstätten genauso wichtig wie eine zukunftssichere medizinische Versorgung in Leimen. Keiner darf sich in Leimen abgehängt fühlen!

Dies ist alles nur möglich, wenn der Gemeinderat verantwortungsvoll mit dem Geld der Steuerzahler umgeht. Eine solide Haushaltspolitik war und ist unser FDP-Markenkern. Denn wir wollen, dass Leimen auch in der Zukunft finanziell handlungsfähig bleibt.

Sie sehen – wir haben Ihnen zugehört und wir werden Ihnen auch in den nächsten fünf Jahren weiter zuhören. Auf die FDP ist Verlass. Deshalb bitten wir Sie um Ihre Stimmen bei der Gemeinderatswahl am 26. Mai 2019.

Ihre FDP Leimen