FDP-Ortsverband Leimen bei Neuwahlen weiterhin im Kreisvorstand vertreten

7496 - FDP Vorstand

v.l.n.r. Dietrich Herold, Hendrik Tzschaschel, Claudia Felden, Holger Höfs, Vanessa Pallentin, Alexander Kohl, Ingo Kuntermann, Helga Bender, Andreas Maier und Julia Raab

(hb – 17.6.16) Helga Bender wurde erneut als stellv. Vorsitzende bestätigt. Wie alle zwei Jahre war es am Freitag, den 10. Juni 2016 wieder soweit: die Wahl eines neuen Kreisvorstandes als wichtigster Punkt der Tagesordnung. Dazu trafen sich die Mitglieder des FDP-Kreisverbandes Rhein-Neckar im Schützenhaus in Neckargemünd. Vor der Entlastung des alten Kreisvorstandes und den Neuwahlen zog der Kreisvorsitzende Hendrik Tzschaschel in seinem Bericht positive Bilanz der vergangenen zwei Jahre.

Tzschaschel, bisheriger Kreisvorsitzender, hat aus persönlichen Gründen nicht mehr kandidiert. Als neuer FDP-Kreisvorsitzender wurde Alexander Kohl aus Heiligkreuzsteinach gewählt. Dietrich Herold (Edingen-Neckarhausen), Andreas Maier (Hirschberg), Helga Bender (Leimen) und Ingo Kuntermann (Schriesheim) wurden in ihren Vorstandsämtern bestätig. Neu im Vorstand sind Vanessa Pallentin aus Dossenheim und Holger Höfs aus Oftersheim.

Frau Felden berichtete in den Zählpausen den FDP-Mitgliedern aus der Arbeit der Kreistagsfraktion. Herr Dr. Brandenburg überbrachte Grüße des FDP-Landesvorstandes. Der neugewählte Kreisvorsitzende Kohl bedanke sich für die hervorragende Arbeit des scheidenden Kreisvorsitzenden Hendrik Tzschaschel.