FDP Leimen Jahres-Hauptversammlung

6887 - FDP Leimen(ah – 1.4.16) Am 23. März traf sich der Ortsverband der FDP Leimen im Brauereiausschank zur Jahreshauptversammlung. Der Vorsitzende des FDP-Ortsverbandes und der FDP-Fraktion im Leimener Gemeinderat, Herr Klaus Feuchter, konnte in seinem Jahresbericht eine sehr erfreuliche Bilanz für die vergangenen zwölf Monate ziehen: mehrere Veranstaltungen des FDP-Landtagskandidaten Jürgen Abt in Leimen, gut besuchte Stammtische zur Leimener Schullandschaft, zur ärztlichen Versorgung in Leimen, zu Möglichkeiten und Risiken einer zeitweisen nächtlichen Abschaltung der Straßenbeleuchtung in Leimen sowie zu anderen Themen, Engagement der FDP-Leimen beim Ferienprogramm der Stadt Leimen (ZKM Karlsruhe), Teilnahme der FDP-Leimen am bundesweiten Vorlesetag, verschiedene FDP-Infostände vor der Landtagswahl sowie ein erfreuliches Ergebnis der FDP im hiesigen Wahlkreis bei der Landtagswahl. Bei der zurückliegenden OB-Wahl hat die FDP Leimen keine Wahlempfehlung abgegeben, da sie auf die Mündigkeit der Bürgerinnen und Bürger Leimens vertraut.

Eine ähnlich positive Bilanz ziehen konnte die Schatzmeisterin der FDP Leimen, Frau Irene Pisch: Die Finanzen der FDP Leimen sind in bester Ordnung. Dies bestätigte auch die Kassenprüferin, Frau Oda Düppers.

Ob all dieser positiven Nachrichten fiel es den anwesenden Mitgliedern nicht schwer, den Ortsverbandsvorsitzenden sowie die Schatzmeisterin zu entlasten.
Bei den anstehenden Neuwahlen wurden Herr Alexander Hahn als 1. stellvertretender Ortsverbandsvorsitzender, Herr Joachim Schuhmacher als 2. stellvertretender Ortsverbandvorsitzender sowie Herr Bruno Lindenbach als 2. Kassenprüfer für die nächsten beiden Jahre bestätigt. Neu in den Vorstand der FDP Leimen rückt Herr Georg Mombaur als Schriftführer.

Zum Abschluss bedankte sich Herr Jürgen Abt für die große Unterstützung durch die Leimener Liberalen im zurückliegenden Landtagswahlkampf.