Maimarktnachlese der FDP-Kreistagsfraktion – Motivierendes Ergebnis für Standpersonal

(cf – 6.5.15) Seit etlichen Jahren betreuen die FDP-Kreistagsfraktion und der FDP-Ortsverband Edingen-Neckarhausen für einen Nachmittag den Info-Stand des FDP-Bezirksverbandes Kurpfalz auf dem Mannheimer Maimarkt. Präsenz wird also nicht nur kurz vor den Wahlen gezeigt.

2132 - Maimarkt FDP

v.l.n.r. Hartmut Kowalinski (Hirschberg), Claudia Felden (Leimen), Heinz Jahnke mit Enkelin (Hockenheim), Dr. Alexander Eger (St. Leon-Rot), Dr. Heinz Bahnmüller (Sandhausen), Arno Falk (Edingen-Neckarhausen)

In diesem Jahr war die Stimmung des Publikums für die Freien Demokraten sehr positiv und damit deutlich besser als in den vorausgegangenen Jahren. Wichtig war und bleibt, mit den Menschen ins Gespräch zu kommen und ihnen die Ziele liberaler Politik zu erläutern. Dies gelang häufig, und nicht selten mit motivierendem Ergebnis für das „Standpersonal“. Themen wie TTIP, Bürgerrechte, Datenschutz und der wohl gerade noch abgewendete Rückbau der L600 kamen zur Sprache. Einhellig war die Erwartung der Standbesucher an den Heidelberger Gemeinderat, dem gefundenen Kompromiss zuzustimmen und damit diese vielbefahrene Straße zu erhalten, statt sie für viel Geld in einen Feldweg rückzubauen. Die von Dr. Heinz Bahnmüller aus Sandhausen verteilten Aufkleber hierzu fanden guten Absatz.

In der anschließenden Fraktionssitzung reflektierten die Freien Demokraten die letzte Kreistagssitzung und berieten den kommenden Ausschuss zum Thema Sozialticket.