FDP Leimen

FDP Leimen geht mit einem neu gewählten Vorstand gestärkt in den Wahlkampf.

009 - Neuer Vorstand 2014

v.l.n.r.: Bruno Lindenbach, Helga Bender, Klaus Feuchter, Irene Pisch, Alexander Hahn, Joachim Schuhmacher, Kai-Uwe Kalischko

(be – 31.3.14) Bei FODY’s in Leimen fand im März 2014 die Jahreshauptversammlung des FDP-Ortsverbandes Leimen statt. Berichte und Neuwahlen standen auf der Tagesordnung. Nach der Begrüßung durch den Ortsvorsitzenden Klaus Feuchter folgte sein Rechenschaftsbericht. Feuchter konnte zudem von einer Reihe erfolgreicher Veranstaltungen aus 2013 berichten. Verschiedene Stammtische insbesondere zur Kommunalpolitik und einer Kreisvorstandssitzung, Teilnahme am Ferienprogramm, sowie den Besuch an unserem Sommerfest von Bundesminister Dirk Niebel beim VFB Leimen.

Im überörtlichen Bereich war der Ortsverband wieder bei der Delegiertenwahl zum Landesparteitag in der Kreismitgliederversammlung erfolgreich. So wurden Claudia Felden, Cora Felden, Helga Bender, Joachim Schuhmacher, Alexander Hahn und Klaus Feuchter als Landesdelegierte gewählt und bestätigt.

In seinem Bericht dankte Stadtrat Feuchter den Stadtratskollegen/in Kai-Uwe Kalischko, Bruno Lindenbach, Thomas Weißbrod, Ingrid Hörnberg und Gerhard Scheurich für die hervorragende Arbeit im Leimener Gemeinderat. Auch mit der Vorsitzenden der FDP Kreistagsfraktion und Bürgermeisterin Claudia Felden sieht sich die FDP in Leimen gut aufgestellt.

Es folgten die Berichte der Ortsschatzmeisterin Irene Pisch und der Kassenprüfer/in Oda Düppers und Bruno Lindenbach. Diese bescheinigten der Schatzmeisterin eine ordnungsgemäße und gewissenhafte Buchführung. Nach der Aussprache wurde der Vorstand einstimmig entlastet.

Der FDP-Ortsverband Leimen wählt in einem rollierenden System, so dass jedes Jahr die Hälfte des Vorstandes neu gewählt wird. Turnusmäßig gewählt wurden mit jeweils einstimmigem Ergebnis als Vorsitzender Klaus Feuchter, 1. stellvertretender Vorsitzender Alexander Hahn, als 2. stellvertretender Vorsitzender Joachim Schuhmacher, als 2. Kassenprüfer Bruno Lindenbach, Pressebeauftragter Kai-Uwe Kalischko und Schriftführerin Helga Bender. be

Kommentare sind geschlossen

Foto Gallerie

Seitengestaltung: SUSI Technology GmbH, Leimen